Die Idee

Salzwasserherz

Ein Herz von uns gemalt im Sand,

so vergänglich durch die nächste Flut,

jedoch immer in unseren Herzen.

Borkum, im Sommer 1990

Der

Auslöser

Anfang 2020, plötzlich war alles anders!

Das „normale, selbstverständliche Leben” gab es nicht mehr.

Wieso war die Welt, die doch vorher so klein für uns war, auf einmal wieder so unendlich groß und fremd?
Ganz normale Dinge waren plötzlich unerreichbar, unsere Freunde sahen wir nur noch per Videochat und wir erhielten sogar Passierscheine von unseren Arbeitgebern, damit wir das Recht hatten, zur Arbeit zu fahren!
Mehl und WC-Papier wurden scheinbar so überlebenswichtig, dass man sich im „besten Deutschland aller Zeiten“ darum prügelte.

Es war die Bestätigung, dass nichts im Leben sicher ist.
“Das Leben ist zu kurz für später!”
Und sag bloß nicht: “Wenn ich erst mal in Rente bin, dann…”

Wir planen mal ab Ende 2022…….

Wir, die Kinder der 60er, aufgewachsen mit Udo Jürgens „Mit 66 Jahren…“, unternahmen unsere ersten Reisen noch mit Kassettenrekorder, Reiseführer, Straßenkarten und Büchern aus Papier, sind ab Mitte Oktober 2022 für 4 Monate „einfach“ mal weg.
Raus aus dem Funktionsschema und der Komfortzone, und etwas Neues, etwas Anderes wagen.
Wie geht das denn, ihr seid doch noch gar nicht in Rente? Das Zauberwort heißt für uns Sabbatical.

Auf der Seite „Sabbatical” haben wir einige Informationen dazu zusammengestellt.

Wir haben die letzten 2 Jahren, während wir unser Reise-Gen zurückstellen mussten, genutzt, um unsere Idee umzusetzen und das kommende Abenteuer vorzubereiten. Mit langen “to-do Listen”, was bis zum ersten Flug alles zu erledigen ist und was während unserer Abwesenheit bei uns zu Hause passieren soll.

Mit einer gehörigen Menge Respekt bereiten wir unsere Auszeit vor und wollen euch daran teilnehmen lassen.

Also auf zur Transformation vom “Komforturlauber” mit Rollenkoffer zum „Senior-Backpacker“ mit Rucksack und Yogamatte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner